Auf einem Gewerbegebäude in Regensburg ist eine 100 kWp Photovoltaikanlage geplant. Aktuell finden fier 378 Module in Süd-Aufständerung ihren Platz. Bei 300 kWp ergibt sich eine Maximalleistung von 113,40 kWp. Die Anlage soll jedoch jemäß EEG 2017 Klassifizierung als 99,9 kWp Anlage und zunächst Volleinspeisung ausgeführt werden. Speicher und Stromtankstellen sind optional.
Ähnliche Artikel
400 kWp auf einem Bürogebäude in Flensburg geplant
Auf einem Bürogebäude in Flensburg soll eine Photovoltaikanlage mit rund 400 kWp entstehen. Für die Planung ist die klassische Süd-Ausrichtung gewählt worden. Weitere Details folgen kurzfristig…
Das wohl hübscheste Projekt steht in Berlin
In unseren früheren Tagen haben wir wohl eine der hübschesten Anlagen errichtet. Wir haben mit Inventux micromorphen Glas/Glas-Modulen für die Berliner Energieagentur auf dem Kaufhaus La Fayette Q207 eine optisch ansprechende und leistungsfähige PV-Anlage installiert. […]
Fast 300 kWp auf Gewerbegebäude in Osnabrück geplant
Auf einem Gewerbegebäude mit zwei Teildachbereichen ist eine fast 300 kWp Anlage geplant. Auch hier bietet sich neben der Solaranlage die Erweiterung durch Stromtankstellen für E-Autos an.